About

_DSC3596 copie.resized

Courtesy of Laetita V (www.vanconlaetitia.com/)

In der jüngsten deutschen Parteiengeschichte hat es bisher nur vier bemerkenswerte Neugründungen gegeben – Die Grünen, Die Linke, die Piratenpartei – und die Alternative für Deutschland.

Alle vier sind – oder werden – zunehmend unattraktiv für einen nicht unbedeutenden Teil unserer Landsleute – die Nichtwähler.

Ich selbst bin AfD-Mitglied der ersten Stunde und beobachte mit zunehmendem Erschrecken, wie sich auch in der AfD Strukturen und Verhaltensmuster im Umgang miteinander und insbesondere in der Öffentlichkeit herausbilden, die man nur von den etablierten Parteien – oder aus (allerdings gut gemachten!) TV-Serien kennt.

Ich unterstütze deshalb mit diesem Webauftritt all jene, die sich den ursprünglich formulierten Zielen der WA2013 verpflichtet fühlen, aus denen unsere Partei bis heute an Ansehen und Überzeugungskraft gewinnen konnte.

Aber eben nur bis heute.

Die jüngsten Entwicklungen – insbesondere rund um und nach dem Bundesparteitag im Januar 2015 in Bremen, haben gezeigt, dass nun rasch gehandelt werden muss, damit die Hoffnungen, die unsere Wähler in uns gesetzt haben nicht enttäuscht werden – und damit potentielle Wähler erneut Vertrauen schöpfen können, bei den nächsten Wahlen guten Gewissens die AfD zu wählen.

Dass in der Politik – wie sonst im Leben – Verhandlungen oft mit einem Kompromiss enden, ist unwidersprochen.

Es gibt aber keinen Grund, schon zu Beginn den Kompromiss als politische Forderung zu formulieren!

Dies tun nur Politiker, die eine abweichende Agenda von dem verfolgen, was z.B. ihre Parteibasis denkt und will.

In diesem Sinne finden Sie hier vor allem grundsätzliche Forderungen und Vorstellungen, die am Anfang des Selbstfindungsprozesses der AfD stehen soll(t)en.

Denn nicht die Partei kann sich ihre Wähler aussuchen – Wähler wählen eine Partei!

Das nennt sich „Käufermarkt“.

Peter A. Gebhardt (im März 2015)

(Anmerkung: Das Titelbild stammt von einem mir unbekannten Künstler und ist inzwischen hundertfach im Web verbreitet. Wer Hinweise auf den Rechteeigentümer hat, bitte bei mir melden.)